Aktuelle News

neue WEBPAGE
mehr ÜBERSICHT
mehr INHALT
neues DESIGN

In den nächsten Wochen wird die Webpage komplett überarbeitet und neu gestaltet. Dadurch kann es passieren das Teile manchmal nicht zu erreichen sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Neugestaltung bitte habt Verständnis das es noch etwas dauert.

KONZEPT
0%
Design
0%
Mitgliederbereich
0%
inhalte
0%

Anregungen zur Webpage

Ziel ist eine MULTI CONCEPT Page

Es ist noch viel zu tun aber es geht voran

Situation betreffs Corona

RundMail vom 13.06.2020

Liebe Vereinskollegen,
auf die Frage zu Gastpiloten auf unserem Platz kann ich leider keine positive Mitteilung machen und muss euch dazu folgendes mitteilen:

Unser Modellflugplatz darf unter den Bedingungen zu den Abstands- und Hygieneregeln ausschließlich von Vereinsmitgliedern betreten und genutzt werden.

Jeder anwesende muss sich (auch wenn er nicht fliegen will) in die Flugbuch eintragen (in diesem Fall trägt man zur Modellangabe einfach einen Querstrich ein).

Gäste dürfen derzeit leider immer noch nicht auf unseren Modellflugplatz, weder als Gastpiloten zum Fliegen noch als Zaungäste, und auch nicht als Besucher oder zum Grillen.

In der neuesten Fassung der Corona-Verordnung von Baden Württemberg wurde unter §4 die Frist zur Nutzungsuntersagung von Sportanlagen (zu denen auch unser Modellflugplatz gehört) bis zum Ablauf des 30. Juni verlängert.
Deshalb gebe ich diese Mail auch an alle Vereinskollegen zur Kenntnis weiter.

Viele Grüße

Michael

Wer sich genauer informieren möchte darf sich gerne auf der Seite des Ministeriums von Baden Württemberg umschauen:

Auszug Rundmail vom 12.07.2020

…Dann darf ich noch bekannt geben, dass ich mit unserer Bürgermeisterin die momentane Nutzung unseres Vereinsgeländes besprochen habe, weil die amtlichen Einschränkungen zur Nutzung unseres Flugsportgeländes und die ausschließliche Betretungserlaubnis durch Vereinsmitglieder zum 30. Juni abgelaufen war, und hierzu keine amtliche Neuregelung in der neuen Verordnung zu finden war.

Es gibt nun die Erlaubnis (bis auf Widerruf), dass jetzt auch wieder Familienangehörige und auch Gastpiloten oder Zuschauer unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln unseren Platz betreten dürfen.

Aber es gilt weiterhin, dass sämtlich alle am Platz anwesenden Personen die Abstands- und Hygieneregeln einhalten.

Außerdem sollen alle Anwesenden ihre Zeiten der Anwesenheit in der Flugleiterkladde einzutragen haben.

Auch diejenigen, die kein Modell fliegen, diese müssen in den Rubriken „Modell“ und Frequenz“ ihre Adresse und Telefonnummer eintragen!

Ich wünsche Euch allen Gesundheit und allezeit eine handbreit Luft unter den Tragflächen.
Euer Michael