Unser Vereinshock…

der findet bei schönem Wetter in den Monaten von April- bis Oktober, regelmäßig jeweils freitags statt (was ja die überwiegende Zeit im schönen Markgräflerland betrifft). Treffpunkt ist meist in der Zeit von 18.00 – 21.00 Uhr, am Grill auf dem Vereinsgelände des Aero-Modell-Club Markgräflerland.

Alle Vereinsmitglieder, deren Familienmitglieder, Mitglieder aus befreundeten Vereinen und Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Wir leben und fördern damit unsere Vereinskultur, den gesellschaftlichen Zusammenhalt, die Tradition- und die Liebe zum Modellbau bzw. Modellflug. Denn oft kommen die Mitglieder schon am Nachmittag um vor dem Grillen noch eine, zwei oder drei Runden mit ihren Modellen zu Fliegen.

Höhepunkt beim Vereinshock ist anschließend das gemeinsame Grillen an unserem großen Vereinsgrill. Da wird es kurzfristig auch schon mal etwas enger an der Feuerstelle. Aber bei einem lustigen Spruch, wird die Sache auch dort nicht mehr so eng gesehen.

AMC_Hock am Grill
AMC_Hock am Grill
Ein jeder versorgt sich selbst mit dem was er am liebsten isst. Gekühlte Getränke werden in großer Auswahl vom Verein zu zivilen Preisen angeboten.
Nicht selten sitzen wir, während der Sommermonate, bis spät abends bei großartigen Gesprächen am Lagerfeuer, genießen die Ruhe- und Natur. Besonders bei den Älteren unter uns ist der Freitagshock über die Jahre zu einer festen Größe im wöchentlichen Kalender geworden.
Neben allgemeinen Gesprächen wird selbstverständlich auch noch über das Modellfliegen geredet. Ob es um den aktuellen Stand vom im Bau befindlichen Modell zu Hause auf dem Bau-Brett geht oder es geht einfach nur um einen technischen Support im gegenseitigen Austausch. Letztendlich stimmt sich jeder auf seine Weise auf das bevorstehende Modellflug-Wochenende ein.
Übrigens, in den Spätherbst- und Wintermonaten treffen wir uns jeden ersten Donnerstagabend im Monat (außer Januar) zum Vereinshock in unserem Vereinsrestaurant Krone im nahegelegenen Hammerstein bei Kandern.